Allgemeine Geschäftsbedingungen der AO Consulting GmbH,

Werner-von-Siemens-Str. 47A 76646 Bruchsal

 Teil I – Allgemeine Regelungen

 §1 Geltungsbereich

(1) Sofern Sie (nachfolgend: “Kunde”) von uns, der AO Consulting GmbH, Werner-von-Siemens-Str.

47A, 76646 Bruchsal

– Newsletter / Mailings beziehen,

– und/oder Dienste/Dienstleistungen in Anspruch nehmen,

– und/oder Beratungs-/Coachingverträge eingehen,

– und/oder Seminare/Veranstaltungen bei uns buchen,

wird die ausschließliche Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von uns

vereinbart. Die Inanspruchnahme unserer Angebote ohne vorherige Anerkennung unserer AGB

gestatten wir nicht.

(2) Sie bestätigen vor Inanspruchnahme unserer Dienste und Dienstleistungen, Unternehmer im Sinne

des § 14 BGB zu sein und ausschließlich wegen des Auf- bzw. Ausbaus Ihrer (neben-) gewerblichen

Tätigkeit unsere Dienste in Anspruch zu nehmen beziehungsweise diesbezügliche Verträge mit uns

einzugehen.

(3) Alle zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit dem jeweiligen Vertrag getroffenen

Vereinbarungen ergeben sich aus diesen Bedingungen und aus individueller Absprache mit Ihnen.

(4) Maßgeblich ist die jeweils vor Inanspruchnahme unserer Dienste / Dienstleistungen gültige

Fassung unserer AGB.

(5) Abweichende Bedingungen des Kunden akzeptieren wir nicht. Dies gilt auch, wenn wir der

Einbeziehung nicht ausdrücklich widersprechen.

§2 Vertragsgegenstand

(1) Wir bieten unseren Kunden insbesondere die Teilnahme, Erbringung und Durchführung an

Coachings, Schalten von Personalmedien oder Kampagnen auf sozialen Medien, Erstellen von

Webseiten/Karriereseiten, Seminaren und Beratungsleistungen an – multimedial, videobasiert,

telefonisch und auch stationär. Die Coachings- und Beratungsdienstleistungen erfolgen, je nach Ihrer

Buchung, standardisiert oder individualisiert. Die jeweilige Leistungsbeschreibung ergibt sich

unmittelbar aus unseren Angeboten.

(2) Wir erbringen für den Kunden Dienstleistungen im Bereich der Unternehmensberatung, des

Online-Marketings, Webseiten/Karriereseiten Erstellung, Rekrutierung und der

Persönlichkeitsentwicklung. Soweit nicht ausdrücklich schriftlich abweichend vereinbart, schulden wir

auch insoweit nicht die Erbringung eines Werks. Insbesondere können lediglich den Erfolg bestimmter

Werbemaßnahmen anhand von Erfahrungswerten prognostizieren. Dem Kunden ist bewusst, dass ein

diesbezüglicher Erfolg von uns nicht geschuldet wird. Ist eine gesonderte Vergütung für das Erreichen

eines bestimmten Erfolgs einer Werbemaßnahme vereinbart, wird diese sonach als erfolgsabhängiger

Bonus gezahlt. Ein Anspruch auf Erreichen eines konkreten Erfolgs besteht jedoch im Grundsatz

nicht. Es sei denn, es wird das Erstellen einer Webseite/Karriereseite als Werk geschuldet.

(3) In Bezug auf die Inhalte eines mit uns eingegangenen Coaching-, Dienstleistungs-, und/oder

Beratungsvertrags steht uns ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.

(4) Der Kunde ist im Rahmen des Vertragsverhältnisses zur Mitwirkung verpflichtet. Er wird die

erforderlichen Mitwirkungshandlungen auf erstes Anfordern von uns unverzüglich erbringen.

§3 Vertragsschluss

(1) Die Präsentation und Bewerbung unserer Dienste/Dienstleistungen auf unseren Webseiten,

Broschüren oder innerhalb von Werbeanzeigen (zum Beispiel auf Facebook) stellt kein bindendes

Angebot zum Abschluss eines Vertrags mit uns dar.

(2) Das Vertragsverhältnis für die Dienstleistungen kommt durch Erteilung eines Kundenauftrags

durch den Kunden (Angebot) und dessen Annahme durch uns zustande. Der Kunde ist an die

Erteilung des Kundenauftrages (Angebot) zwei Wochen gebunden. Der Vertragsschluss zwischen uns

und dem Kunden kann fernmündlich (Videochat, Telefon, etc.) oder schriftlich erfolgen. Erfolgt der

Vertragsschluss fernmündlich, hat der Kunde vorbehaltlich anderslautender Vereinbarung keinen

Anspruch darauf, die Vertragsinhalte noch einmal in schriftlicher Form von uns zu erhalten.

(3) Fernmündlich kommen Verträge zwischen uns und dem Kunden durch übereinstimmende

Willenserklärungen zustande. Der Kunde willigt ein, dass wir das Telefonat mit ihm und/oder den

jeweiligen Videochat zu Beweis- und Dokumentationszwecken aufzeichnen.

(4) Wir werden den Zugang Ihrer über unsere Webseiten / Videochat abgegebenen Bestellungen und

Aufträge unverzüglich per E-Mail bestätigen. In einer solchen E-Mail liegt noch keine verbindliche

Annahme der Bestellung, es sei denn, darin wird neben der Bestätigung des Zugangs zugleich die

Annahme erklärt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Ihnen unmittelbar Zugang zu Ihrer

Bestellung (zum Beispiel durch Zugang zur passwortgeschützten Teilnehmerplattform) gewährt wird.

(5) Sollte die Leistung der von Ihnen bestellten Dienstleistungen nicht möglich sein, etwa aus

technischen Gründen, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Fall kommt ein Vertrag

nicht zustande. Wir werden Sie darüber unverzüglich informieren und gegebenenfalls bereits

erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

§4 Preise und Leistungserbringung

(1) Sämtliche Preisangaben von uns sind grundsätzlich Nettopreise und verstehen sich zuzüglich der

gesetzlichen Umsatzsteuer.

(2) Unsere Leistungserbringung erfolgt zu den im Hauptvertrag mit dem Kunden festgelegten

Zeitpunkten.

(3) Der Kunde ist bis auf anderslautende Vereinbarung mit uns vorleistungsverpflichtet. Die

vereinbarte Vergütung ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.

§5 Kündigung, Laufzeit

(1) Der Vertrag beginnt zum vereinbarten Zeitpunkt. Der Vertrag ist für die im jeweiligen Hauptvertrag

vereinbarte Mindestlaufzeit fest geschlossen.

(2) Vorzeitige / freie Kündigungsrechte des Kunden innerhalb der Mindestvertragslaufzeit werden

ausgeschlossen.

(3) Das Recht zur fristlosen Kündigung bei Vorliegen eines wichtigen Grundes bleibt unberührt.

(4) Im Fall der vorzeitigen Kündigung des Kunden aus wichtigem Grund bleibt unser

Vergütungsanspruch unberührt. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass uns kein oder ein

wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

(5) Wird mit dem Kunden ein Vertrag über eine Werbekampagne abgeschlossen, endet das

Vertragsverhältnis (sofern nichts anderes vereinbart) nach der Mindestlaufzeit, die im Angebot

festgehalten worden ist / Onlineschaltung der Werbekampagne, sofern der Vertrag nicht innerhalb der

Mindestvertragslaufzeit von dem Kunden um jeweils weitere 30 Tage (sofern nichts anderes

vereinbart) verlängert wird. Für eine Verlängerung des Vertragsverhältnisses reicht eine formlose

Mitteilung an uns oder eine stillschweigende Weiterführung durch nicht Kündigung.

(6) Wird mit dem Kunden ein Wartungsvertrag (Karriereseite, Webseite) abgeschlossen, kann der

Vertrag erstmals zum Ablauf von der Mindestvertragslaufzeit nach Vertragsbeginn mit einer

Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt werden. Das Vertragsverhältnis verlängert sich

automatisch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um jeweils 6 Monate, sofern er nicht mit einer

Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt wird.

§6 Verzug

(1) Fristen für die Leistungserbringung durch uns beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei uns

nicht vollständig eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die Dienstleistungen notwendigen

Daten bei uns vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen

komplett erbracht sind es sei denn, es wurden andere Zahlungsbedingungen vereinbart.

(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behalten wir uns vor, weitere Leistungen bis zum

Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.

(3) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit einer fälligen Zahlung gegenüber uns in Verzug, sind

wir berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Wir werden

die gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als

Schadensersatz geltend machen. Ersparte Aufwendungen sind in Abzug zu bringen.

§7 Erfüllung

(1) Wir werden die vereinbarten Dienstleistungen gemäß Angebot mit der erforderlichen Sorgfalt

durchführen. Wir sind berechtigt, uns dazu der Hilfe Dritter / Dienstleister zu bedienen.

(2) Es besteht Einigkeit, dass wir bis auf anderslautende und explizit schriftliche Vereinbarung die

Erbringung von Dienstleistungen und nicht die Herstellung eines Werks schulden. Es sei denn, es ist

die Erstellung einer Webseite/Karriereseite oder das Schalten einer Kampagne o.ä. festgehalten.

(3) Sind wir gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die

Hinderungsausgründe aus der Sphäre des Kunden, bleibt der Vergütungsanspruch unsererseits

unberührt.

(4) Ist mit dem Kunden ein Vorschuss in Höhe von 50 % des Angebotspreises (brutto) vereinbart, so

wird nach 10 Tagen ab Zugang der Zahlungsaufforderung, der jeweilige Restbetrag mit Abnahme der

erbrachten Leistung sofort zur Zahlung fällig.

Die erbrachte Leistung gilt als abgenommen, wenn der Auftragnehmer diese als vertragsgemäß

anerkennt.

Reagiert der Auftraggeber nicht auf die Aufforderung zur Abnahme, weigert er sich ohne Vorbringen

von berechtigten Einwänden, die Leistung innerhalb 7 Tagen abzunehmen oder benutzt er

stillschweigend die Leistung oder einen Teil davon, so wird eine Abnahme fingiert/ so gilt die Leistung

als ordnungsgemäß abgenommen.

Wegen unwesentlicher Mängel kann die Abnahme nicht verweigert werden. Als unwesentlich werden

Mängel angesehen, deren Bedeutung hinter die Zumutbarkeit einer zügigen Vertragsabwicklung

treten. Gestalterische/künstlerische Abweichungen unterliegen der subjektiven Wahrnehmung und

stellen keinen wesentlichen Mangel dar, sofern die vertraglichen Anforderungen im Wesentlichen

eingehalten wurden.

Eine Abnahme unter Vorbehalt (von Mängeln) bleibt davon unberührt.

§8 Verhalten und Rücksichtnahme

(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns uns gegenüber zu

gewährleisten. Wir behalten uns vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise

sachgrundlose Äußerung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, sei es durch

Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und

Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige

zu bringen.

(2) Der Kunde hat bei Teilnahme an unseren Programmen und Dienstleistungen den inhaltlich

störungsfreien Fortgang daran zu fördern und durch kaufmännisch adäquates Verhalten gegenüber

uns und den anderen Teilnehmern zu gewährleisten. Sofern der Kunde durch unangemessenes

Verhalten den Betrieb unserer Programme und Dienstleistungen jedoch beeinträchtigt, werden wir den

Kunden einmalig auffordern, die Beeinträchtigungen abzustellen. Im Wiederholungsfall sind wir

sodann berechtigt, den Kunden von unseren Programmen und Dienstleistungen vorübergehend oder

dauerhaft auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch in diesen Fällen bleibt unberührt.

§9 Nutzungsrechte

(1) Wir haben an allen Bildern, Videos, Texten, Webinaren, Datenbanken etc., die von uns

veröffentlicht werden (z.B. auf Facebook oder auf passwortgeschützten Plattformen), ausschließliche

Urheberverwertungsrechte. Jegliche Nutzung dieser Inhalte ist ohne Zustimmung von uns nicht

gestattet.

(2) Der Kunde erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches Nutzungsrecht in

Bezug auf die im passwortgeschützten Mitgliederbereich von uns hinterlegten Inhalte. Dieses

Nutzungsrecht dient der Durchführung des individuell mit dem Kunden geschlossenen Vertrags.

(3) Dem Kunden werden die Zugänge und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Plattformen

ausschließlich für die Dauer der gebuchten Vertragslaufzeit und in der Regel höchstpersönlich

überlassen. Eine Weitergabe der bereit gestellten Zugänge, Logindaten und der Inhalte unserer

Mitgliederplattformen an nicht von uns gegenüber dem Kunden autorisierte Dritte ist strengstens

untersagt. Bei Zuwiderhandlungen gegen die vorgenannte Verpflichtung gilt eine angemessene

Vertragsstrafe, deren Höhe von uns im billigen Ermessen programmabhängig festzusetzen ist und die

im Einzelfall bis zu 15.000,00 Euro betragen kann, uns gegenüber als verwirkt. Der Zugriff durch

Betriebsangehörige/Mitarbeiter des Kunden ist grundsätzlich genehmigungsfähig, muss von uns aber

ausdrücklich gegenüber dem Kunden genehmigt und bestätigt werden.

(4) Mit Nutzung unserer Mitgliederplattformen stimmt der Kunde der Auswertung des individuellen

Nutzerverhaltens und der Erhebung der damit einhergehenden Daten (auch IP- und MAC-Adresse),

die Personenbezug haben können, auf der jeweiligen Plattform durch unser Unternehmen und dem

Einsatz entsprechender Software für die Dauer der Vertragslaufzeit zu.

(5) Die Verletzung unserer Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse sowie unserer Urheberrechte werden

zivilrechtlich immer verfolgt und strafrechtlich bei der zuständigen Ermittlungsbehörde zur Anzeige

gebracht.

(6) Der Kunde erhält kein Nutzungsrecht in Bezug auf Werbetexte / Anzeigen, die von uns auf unseren

Webseiten oder innerhalb von Foren / Gruppen veröffentlicht sind.

§10 Zahlungsbedingungen, SEPA-Lastschrift, Rechnung

(1) Die Vergütung unserer Dienste ist grundsätzlich bei Abschluss des Vertrags in voller Höhe fällig,

es sei denn, die individualvertragliche Absprache mit dem Kunden ist anders lautend.

(2) Sie können den geschuldeten Preis nach Ihrer Wahl auf eines unserer angegebenen Konten

überweisen, uns eine (SEPA)-Einzugsermächtigung erteilen oder Kreditkarte bezahlen. Im Fall einer

erteilten (SEPA)-Einzugsermächtigung oder der Zahlung per EC-/Maestro- oder Kreditkarte werden

wir die Belastung Ihres Kontos frühestens zu dem in Abs. 1 geregelten Zeitpunkt veranlassen. Eine

uns erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für weitere Bestellungen.

(3) Eine Bezahlung der gebuchten Dienstleistungen / Beratungen ist ausschließlich im Wege der

Vorkasse unter Anwendung des SEPA-Lastschriftverfahrens möglich. Zu diesem Zweck sind Sie

verpflichtet und erklären Ihr Einverständnis, uns im Nachgang des Telefonats unmittelbar ein

schriftliches und von Ihnen unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat zu übermitteln an: service@aoconsult.

de (vorab) und AO Consulting GmbH, Werner-von-Siemens-Str. 47A, 76646 Bruchsal

(postalisch im Nachgang). Dazu ist folgendes Muster von Ihnen zu verwenden:

Ich ermächtige die AO Consulting GmbH, Werner-von-Siemens-Str. 47A, 76646 Bruchsal,

wiederkehrende, fällige Zahlungen von meinem Konto

IBAN:

mittels SEPA-Basislastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der AO

Consulting GmbH, Werner-von-Siemens-Str. 47A, 76646 Bruchsal auf mein Konto gezogenen

Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum,

die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut

vereinbarten Bedingungen für Zahlungen mittels Lastschrift im SEPA-Basislastschriftverfahren.

Vorname und Name des Kontoinhabers

Straße und Hausnummer des Kontoinhabers

Postleitzahl und Ort

Kreditinstitut (Name und BIC)

IBAN:

Ort, Datum

Unterschrift des Kontoinhabers

(4) Unternehmer und Kaufleute erhalten auf Anforderung (E-Mail) eine Rechnung über die gebuchten

Dienstleistungen.

§11 Haftung

(1) Wir haften Ihnen gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei

Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf

Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

(2) In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung

einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst

ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen, und zwar beschränkt

auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere

Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.

(3) Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit

und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und –

Ausschlüssen unberührt.

(4) Der Kunde ist im Rahmen seiner Mitwirkungspflichten verpflichtet, uns ausschließlich solches Bild-

/Video-/Tonmaterial zur Verfügung zu stellen, das frei von Rechten Dritter ist. Der Kunde stellt uns

insoweit von etwaigen Ansprüchen Dritter wegen der Verletzung geistigen Eigentums vollständig frei.

§12 Widerrufsrecht

Wir gehen ausschließlich Verträge mit Unternehmern im Sinne des § 14 BGB ein. Als Unternehmer

haben Sie kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312g BGB i. V. m. § 355 BGB.

§13 Datenschutz, Einwilligung in Datenverarbeitung und Kontaktaufnahme

(1) Der Schutz personenbezogener Daten hat für uns oberste Priorität. Wir informieren daher separat

in unserer Datenschutzerklärung über die Erhebung, Speicherung und Verarbeitung

personenbezogener Daten sowie über die diesbezüglichen Rechte der Betroffenen. Sie bestätigen,

unsere Datenschutzerklärung vor Inanspruchnahme unserer Dienste zur Kenntnis genommen zu

haben und damit einverstanden zu sein.

(2) Sie willigen widerruflich in die Kontaktaufnahme durch unser Unternehmen im Wege von

Fernkommunikationsmitteln ein (z.B. E-Mail, SMS, Telefon, Messenger-Dienste). Sollten Sie einer

Kontaktaufnahme durch uns widersprechen, müssen Sie uns dafür eine E-Mail zukommen lassen an:

service@ao-consult.de. In Ihrer Widerspruchs-E-Mail sind sämtliche Kontaktmöglichkeiten von Ihnen

zu benennen, über die wir Sie nicht mehr kontaktieren dürfen. Diesbezügliche Unvollständigkeit geht

nicht zu unseren Lasten. Maßgeblich ist der tatsächliche Eingang Ihrer E-Mail bei uns.

(3) Sie willigen widerruflich in die Speicherung und Verarbeitung sämtlicher von Ihnen bei uns

hinterlassenen personenbezogenen Daten (z.B. Bewerbungsformular: Name, Anschrift,

Telefonnummer, E-Mailadresse) ein. Sie willigen widerruflich in den Einsatz von Cookies innerhalb

unserer Dienste, in die Auswertung, Speicherung und Zusammenführung Ihres Nutzerverhaltens

sowie in die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer bei uns hinterlassenen personenbezogenen Daten

und Nutzerprofile zu Marketing- und Werbezwecken an dritte Unternehmen aus Nicht-EU/EWRStaaten)

ein. Betreffend einen Widerruf gilt Absatz 2 und § 5 unserer Datenschutzbestimmung.

§ 14 Teilnahme an Seminaren und Veranstaltungen

(1) Sofern Sie die Teilnahme von Seminaren oder Veranstaltungen bei uns buchen, ist Ihre Buchung

verbindlich. Wir bestätigen Ihnen die Buchung in der Regel per E-Mail.

(2) Der Kunde ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes berechtigt, von seiner Buchung zurück zu

treten nach Maßgabe der Bestimmungen gemäß Absatz 3. Der Kunde ist verpflichtet, uns den

wichtigen Grund bereits zusammen mit der Rücktrittserkl.rung qualifiziert nachzuweisen.

(3) Geht die Rücktrittserkl.rung im Fall des Vorliegens eines wichtigen Grundes bis zu 6 Wochen vor

Beginn der Veranstaltung bei uns ein, entstehen Bearbeitungskosten in Höhe von 35% der jeweiligen

Teilnahmegebühr. Bei weniger als 6 Wochen und bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden

50% der Teilnahmegebühr fällig. Bei einer Rücktrittserkl.rung (eingehend bei uns) weniger als 3

Wochen vor Veranstaltungsbeginn wird die volle Teilnahmegebühr erhoben.

Dem Kunden bleibt jedoch der Nachweis vorbehalten, dass uns kein Schaden oder ein wesentlich

geringerer Schaden als in Höhe der vorgenannten Pauschalen entstanden ist.

(4) Ein Ersatzteilnehmer darf nur nach vorheriger Zustimmung durch uns gestellt werden.

§ 15 Anwendbares Recht, Gerichtsstand

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

(2) Ausschließlich zuständig für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten

zwischen uns und dem Kunden sind die Gerichte in Karlsruhe. Wir sind jedoch berechtigt, unsere

Ansprüche gegen den Kunden auch am allgemeinen Gerichtsstand des Kunden zu erheben.

(3) Die Vertragssprache ist deutsch.

§ 16 Referenznennung

AO Consulting GmbH darf den Kunden in jedem Medium als Referenz nennen. Dies umfasst auch die

Nennung und Benutzung evtl. geschützter Marken, Bezeichnungen oder Logos. AO Consulting GmbH

ist zur Nennung nichtverpflichtet.

Teil II – Besondere Regelungen für die Teilnahme an unseren Coaching-Programmen, Mitgliederplattformen, Seminaren und Trainings

§ 1 Netiquette

(1) Der Kunde hat im Rahmen des Vertragsverhältnisses mit unserem Unternehmen auch stets

respektvoll mit anderen Teilnehmern/Kunden und unseren Mitarbeitern umzugehen.

(2) Bei schuldhaften Zuwiderhandlungen sind wir nach einmaliger Vorwarnung berechtigt, den Zugang

des Kunden zu unseren Programm- und Trainingsinhalten nach billigem Ermessen vorübergehend

oder dauerhaft zu sperren beziehungsweise den Kunden von der Teilnahme an unseren Seminaren

auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall

unberührt.

§ 2 Unzulässiges Account-Sharing

(1) Der Kunde ist nicht berechtigt den von uns erhaltenen Account beziehungsweise die Logindaten

zu unseren Plattformen / Programm- und Trainingsinhalten an Dritte weiterzugeben, es sei denn, wir

haben einer solchen Weitergabe ausdrücklich zugestimmt (zum Beispiel hinsichtlich festangestellter

Mitarbeiter des Kunden).

(2) Wir sind berechtigt, den Zugang zu unseren IT-Systemen per IP-Abgleich dauerhaft zu

überwachen. Der Einsatz von Technologien, welche die IP-Adresse des Nutzers beim Zugriff auf

unsere IT-Systeme sowie Programm- und Trainingsinhalte verschleiert, sonst wie verfälscht oder

anonymisiert (zum Beispiel Tor-Browser), ist verboten.

(3) Bei schuldhafter Zuwiderhandlung gegen die Verpflichtungen aus Absatz 1 und 2 sind wir

berechtigt, den Account des Kunden zu unseren Systemen nach billigem Ermessen vorübergehend

oder auch dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben

in diesem Fall unberührt.

(4) Unerlaubtes Account-Sharing ist eine Straftat, welche wir zivil- und strafrechtlich verfolgen lassen.

§ 3 Akquise anderer Coaching-Teilnehmer

(1) Dem Kunden ist es im Einzelfall gestattet, andere Coaching-Teilnehmer aus unseren Programmen

für eigene Aufträge zu akquirieren. Die systematisch angelegte Kundenakquise ist jedoch untersagt.

Kein Coaching-Teilnehmer darf durch Akquise-Versuche des Kunden belästigt werden.

(2) Im Falle der schuldhaften Zuwiderhandlung sind wir nach einmaliger Verwarnung im

Wiederholungsfall berechtigt, den Kunden nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft von

der Teilnahme an unseren Social Media – Gruppen auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen

des Kunden uns gegenüber bleiben in diesem Fall unberührt.

§ 4 Verbot der Weitergabe von internen Informationen und Betriebsgeheimnissen

(1) Während unserer Trainings und Live Calls geben andere Coaching-Teilnehmer unter Umständen

betriebsinterne Informationen und geschäftliche Details preis. Insoweit ist stets und vollumfänglich

Stillschweigen gegenüber Externen und Dritten zu bewahren. Eine Verbreitung dieser Informationen

ist verboten.

(2) Wir sind berechtigt bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen Zugänge

und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend

oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in

diesem Fall unberührt.

§ 5 Verbot der Störung von Trainings- und Programmabläufen

(1) Dem Kunden sind jegliche Handlungen, die eine Störung beziehungsweise Beeinträchtigung

unserer Trainings- und Programmabläufe und/oder der Kundenerfahrung anderer Teilnehmer

bewirken, untersagt. Dies gilt sowohl innerhalb als auch außerhalb der von uns zur Verfügung

gestellten Trainingsstrukturen.

(2) Wir sind berechtigt bei wiederholter schuldhafter Zuwiderhandlung des Kunden dessen Zugänge

und Logins zu unseren Programmen, Inhalten und Trainings nach billigem Ermessen vorübergehend

oder dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden uns gegenüber bleiben in

diesem Fall unberührt.

AGB – Stand: 10.03.2022 © – Vervielfältigung verboten.

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