Fallstudie Zahnarztpraxis Dr. Merk und Partner

Zahnarztpraxis Dr. Martin Merk

Inhaber Dr. Martin Merk

Dr. Martin Merk ist Inhaber einer Zahnarztpraxis in Bad Nauheim. Zusammen mit seinem Team hat er sich insbesondere auf die Bereiche der Implantologie und der biologischen Zahnheilkunde spezialisiert. In die biologische Zahnheilkunde fließen moderne naturwissenschaftliche Methoden und Forschungserkenntnisse mit ein. Durch das eigene Labor wird zudem hochwertiger Zahnersatz vor Ort gefertigt und angepasst.

4 offene Stellen
Ingesamt zu besetzende Stellen
16 Bewerbungen
Eingegangene qualifizierte Bewerbungen
8 Wochen
Besetzung aller offenen Stellen

Was haben wir gemacht?

Ausgangssituation:

Geeignete Mitarbeiter für die Prophylaxe, Empfang, sowie als Behandlungsassistenz und in der Zahntechnik.

Klassische Wege wie Zeitungsanzeigen im regionalen Blatt führten zu keinen Ergebnissen.

Sie waren zum Teil gezwungen, aufgrund mangelnder Bewerbungen unpassende Kandidaten einzustellen.

3 Schritte - Was haben wir geändert?

Durch den neuen optimierten Karriereauftritt konnten die Kandidaten erkennen, wie die Arbeitskultur innerhalb der Praxis ist und ob Sie sich mit dieser identifizieren können.

Eine regionale Omnipräsenz wurde geschaffen, um potenzielle Kandidaten auf die Stellen aufmerksam zu machen.

Weitere Werbemaßnahmen führten dazu, dass geeignete Bewerber ohne Streuverluste angesprochen wurden.

Ergebnisse der Zusammenarbeit

Herr Dr. Merk, konnte unmittelbar nach Fertigstellung der Maßnahmen bereits die ersten qualifizierten Bewerbungen entgegennehmen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen wurden die Kandidaten vorab von AO Consulting vorqualifiziert, somit konnte eine erste Vorauswahl getroffen werden.

Es konnten die vier offenen Stellen innerhalb von nur zwei Monaten besetzt werden.

Dr. Merk und Partner wurde zur regionalen Arbeitgebermarke und erhält seitdem wöchentlich neue Bewerbungen, womit der Personalnotstand gelöst wurde.

Call Now Button