Fallstudie MVZ Zahnarztpraxen Kindler & Kollegen GmbH

Zahnarztpraxen Kindler & Kollegen

Inhaber Jan Kindler

Herr Jan Kindler ist Inhaber von 3 Zahnarztpraxen in Karlsbad-Langensteinbach, Waldbronn und Pfinztal-Kleinsteinbach. Mit seinem Team bietet er in den Praxen ein umfassendes und modernes Leistungsspektrum, das sich auf dem neuesten technischen und wissenschaftlichen Stand befindet. Durch den hohen Standard ermöglicht er schonende und schmerzfreie Behandlungen, die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt sind. Der Fokus liegt auf einer individuellen Beratung und Betreuung durch ein erfahrenes und herzliches Team.

5 offene Stellen
Ingesamt zu besetzende Stellen
16 Bewerbungen
Eingegangene qualifizierte Bewerbungen
8 Wochen
Besetzung aller offenen Stellen

Was haben wir gemacht?

Ausgangssituation:

Auf der Suche nach qualifizierten Personal, jedoch schien es keine Bewerber zu geben.

Traditionelle Methoden wie Anzeigen im Amtsblatt hatten keine Resonanz.

Das Team war gezwungen, jeden Bewerber zu nehmen, um die Behandlungen aufrechtzuerhalten, was die Qualität des Teams beeinträchtigt hat.

3 Schritte - Was haben wir geändert?

Als Erstes wurde ein Konzept entwickelt, um Unterstützung bei der Personalsuche zu bieten.

Im nächsten Schritt wurde eine Karriereseite aufgebaut.

Als Letztes haben wir gezeigt, wie die Praxen erfolgreiche aus Social Media präsent sein können.

Ergebnisse der Zusammenarbeit

Durch die Unterstützung von AO Consulting konnten die Zahnarztpraxen von Herrn Jan Kindler aus 20 Bewerbern, von denen 16 qualifizierte Bewerber waren, auswählen. Somit konnte nicht nur die Qualität des Teams, sondern vor allem auch die Qualität der Behandlungen und der Kundenbetreuung verbessert werden.

Herr Jan Kindler ist Inhaber von 3 Zahnarztpraxen in Karlsbad-Langensteinbach, Waldbronn und Pfinztal-Kleinsteinbach. Mit seinem Team bietet er in den Praxen

Das Team der Praxen Kindler & Kollegen hat durch die Vielzahl der Bewerbungen die Freiheit, die Bewerber auswählen zu können und ist nicht mehr gezwungen, auf Grund des Personalmangels, jeden Bewerber nehmen zu müssen.

Einblicke in die Zahnarztpraxen Kindler & Kollegen

Call Now Button