Kimmel Zahntechnik GmbH

Geschäftsführer Herr Kimmel

Herr Kimmel ist Geschäftsführer der Kimmel Zahntechnik GmbH in Koblenz. Aktuell beschäftigt er 135 Mitarbeiter in 6 Standorten. Gemeinsam mit seinem Team stellen sie täglich hochwertigen Zahnersatz her und beliefern die unterschiedlichsten Praxen regional und überregional. Durch die moderne Ausstattung im Hause wird seit einigen Jahren vieles digital gefertigt. Dies ermöglicht nicht nur eine präzisere und effizientere Produktion, sondern auch die kontinuierliche Weiterentwicklung innovativer Lösungen für die Zahnmedizin.

5 offene Stellen
Ingesamt zu besetzende Stellen
25 Bewerbungen
Eingegangene qualifizierte Bewerbungen
12 Wochen
Besetzung aller offenen Stellen

Was haben wir gemacht?

Ausgangssituation:

Gesucht wurden Kollegen mit zahntechnischem Hintergrund für die Bereiche Prothetik, CAD/CAM, Arbeitsvorbereitung, Versand etc.

Um weiter wachsen zu können musste qualifiziertes Personal her und herkömmliche bzw. klassische Wege waren erfolgslos.

3 Schritte - Was haben wir geändert?

Regelmäßige Abstimmungen zur gemeinsamen Entwicklung eines Mitarbeiterkonzeptes

Aufbau eines optimierten Karriereportals mit individuellen Anpassungen an die verschiedenen Standorte

Regionale Werbung über soziale Medien, um potenzielle Kandidaten auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.

Ergebnisse der Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit AO Consulting ermöglichte eine rasche Neubesetzung offener Stellen. Bereits in den ersten Monaten konnten wir die ersten Erfolge dieser Kooperation verzeichnen. Dank der zügigen Nachbesetzung der Positionen konnten wir auch eine Überlastung unserer Kollegen verhindern. Die professionelle Unterstützung von AO Consulting trug dazu bei, unsere Personalressourcen optimal zu nutzen. Diese Partnerschaft hat sich als äußerst vorteilhaft erwiesen und wird weiterhin dazu beitragen, unsere Personalsituation zu optimieren.

Call Now Button